AHessi

AHessis Blog

Kategorie: Uncategorized Seite 1 von 3

Der letzte Baum fällt und alles muss raus

Nachdem am 27.01.2019 die ersten Bäume gefällt wurden, musste jetzt der verwilderte Vorgarten dran glauben. Bei dieser Aktion wurden auch gleich die Wurzeln der Bäume entfernt. Hier hatten wir mal wieder die tatkräftige Unterstützung von unserem fleißigen Helferlein 👍

Alpe Stubental Runde von Jungholz

Nach einem ausgiebigen Sonntagsfrühstück haben wir uns zum Start die kleine Runde „Gipfel – Alpe Stubental Runde von Jungholz“ ausgesucht. Auf der Runde kurz Rast gemacht, wegen Körperlichen Beschwerden (Frau mit Blasen an den Füssen) und noch schnell ein Bierchen auf der Alpe Stubental bevor es weiterging.

Nach guten 3h waren wir wieder in Jungholz und haben uns das zweite verdiente Bierchen in der „Schrofen Hütte“ gegönnt.

Hier wurde auch gleich ein Tisch für das Abendmahl bei Zither Musik reserviert.

Pünktlich um 16:00 fing der angesagte Regen an. Mit einer Tasse Kaffee konnten wir auf dem Balkon den Blitzen und Regen zusehen.

Alles richtig gemacht 🙂

Zum Abendessen ging es dann nach Jungholz zur Schrofen Hütte.

27.01.2019 – Baum fällt

Heute stand die Fällung der drei großen Tannen an. Um 09:00 fuhr Bernd mit schwerem Gerät vor und los ging es.

vorher
nachher

29.12.2018 – Back im Montafon

Nach 6,5h kamen wir um 21:15 in unserem Hotel in Schruns an. Hier wurden wir mit Prosecco und Weizenbier empfangen.

Am nächsten Morgen nach den organisatorischen Dingen (Skipass, neue Ski einstellen) ging es bei super Wetter auf die bestens präparierten Pisten.

in Garfrescha wurde noch ein zweites Frühstück eingenommen 😄👍

und nach dem Essen zu den Essers nach Partenen zur Feuerzangenbowle 😄👍… das hatten wir doch schon im letzten Jahr 🤔

22.09.2018 Kulinarische Weinwanderung

Nach dem gemeinsamen Frühstück machen wir uns auf die 6,2km nach Freinsheim. In Freinsheim angekommen spülen wir unsere trockenen Kehlen mit dem ersten Wein der Weinwanderung. Nach einer kurzen Pause geht es dann weiter auf die 7 km tolle Weinwanderung auf dem Musikantenbuckel mit Übergang zur Weinlage Goldberg bei Freinsheim

09.10.2018 – Testgrillen „Bacon French Rolls“

Heute werden die „Bacon French Rolls“ von Klaus grillt versucht. Mal sehen was Klaus da verspricht 😏

Die Vorarbeit ist gemacht

jetzt nur noch in den Weber damit.

So, die Bacon French Rolls wurden verköstigt und für sehr lecker bewertet.Wie zu erkennen gab es noch Spareribs 😁👍

Tip: Baut eine Schale aus Alufolie, damit das Fett und der Frischkäse euch den Grill nicht so versauen. Dann müsst ihr danach nicht den Grill stundenlang vom Frischkäse befreien.

27.08.2018 – Teil 2 der Terrasse

Im Verlauf der folgenden Woche wurde der Untergrund für die Verlegung der Platten vorbereitet

24.08.2018 – erster Spatenstich

18:30 und ich habe keine Lust mehr auf Couch. Einfach mal raus und der erste Spatenstich zur Terrasse war gemacht 😏👍und nach dem Wochenende war der erste Teil vollbracht

der Untergrund für die Terrasse ist fertiggestellt. Es wurde 11 Kubikmeter Erde ausgehoben, von Hand!

09.07.2018 – 3 Tage Bärlin

Warum tut man sich sowas an? Wieder um 03:00 raus, weil der Flieger nach Berlin um 06:00 von DUS abhebt. In Berlin ganz viel gelaufen und viel Kultur gesehen.

08.07.2018 – Abiball Christina

….. wie die Zeit vergeht.

Seite 1 von 3

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén